Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 29 23 / 5 55

Donnerstag 28 März 2024


Nikolaus 2019

Beliebte Stiefelaktion am 29. November im Haus Idenrast –
Nikolaus 17 P1060364

Wie in den vergangenen Jahren wird der Nikolaus in Herzfeld eine kurze Pause auf seiner langen Reise einlegen. Der Gewerbeverein lädt wieder alle Kinder im Alter bis zwölf Jahren ein, am Freitag, 29. November, von 14 bis 16 Uhr in das Haus Idenrast zu kommen, um dem dort wartenden Nikolaus einen ihrer Stiefel oder Schuhe zu bringen.


Der Besuch des Nikolauses im Haus Idenrast kam schon im letzten Jahr bei Teilnehmern und Veranstaltern gut an, umso mehr freut sich der Gewerbeverein auch in diesem Jahr wieder hier zu Gast sein zu dürfen.

Der Nikolaus und dessen fleissige Helfer werden das Schuhwerk entgegen nehmen. Um mögliche Verwechslungen zu vermeiden, bitten die Verantwortlichen, die Stiefel eindeutig mit Namen zu versehen. Dies erleichtert den Helfern die Arbeit enorm und sorgt für kürzere Wartezeiten beim Nikolaus. Die süßen Überraschungen aus dem großen Sack des Nikolaus werden anschließend in die eingesammelten Stiefel verteilt. Der Gewerbeverein legt Wert darauf, dass auch in diesem Jahr wieder ein "echter" Schokoladen-Nikolaus und kein Schoko-Weihnachtsmann dabei sein wird.

Noch am gleichen Abend werden die gefüllten Stiefel an die teilnehmenden Geschäfte verteilt, die über ein Schaufenster verfügen. Ab Samstag, dem 30. 11., pünktlich zum 1. Advent sind die Stiefel gut sichtbar in der Dekoration der Geschäfte ausgestellt. Bei einem gemeinsamen Familien-Schaufensterbummel am Wochenende kann schon fleißig nach den „versteckten“ Schuhen gesucht werden. Ab Freitag, dem 6. Dezember (Nikolaustag) kann er dann gegen Vorzeigen des passenden Gegenstücks in dem entsprechenden Geschäft ausgelöst werden.

Damit bei diesem Ereignis auch die richtige Stimmung aufkommt, hat sich der Elternrat des St.-Ida-Kindergartens bereit erklärt, für vorweihnachtlichen Duft zu sorgen. Sie werden den Besuchern leckere, frisch gebackene Waffeln, Kakao und Kaffee anbieten. Also nicht vergessen, Stiefel oder Schuhe putzen und am nächsten Freitag dem Nikolaus bringen.

Damit bei diesem Ereignis auch die richtige Stimmung aufkommt, wird der Elternbeirat des St.-Ida-Kindergartens, wie in den vergangenen Jahren für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Bei frisch gebackenen Waffeln und einer leckeren Tasse Kaffee oder auch Kakao lädt unter anderem eine kleine Spielecke zum Verweilen ein.

Teilnehmende Geschäfte:Nikolausaktion 2018c
Gartentechnik Horstmann
Bauzentrum Lippetal
Farbenfachmarkt Burkhard Pöpsel
Lippetaler Reisebüro
Raiffeisenmarkt Herzfeld
Lotto & Schreibwaren Schreiber
V+K Optik / Kuhnert Hörgeräte
Café Twin
Mode Willenbrink
Lippe-Apotheke
Orthopädie & Podologie Wollmeyer
Autohaus Feldewerth

 

Scroll to top