Generalversammlung 2024

Foto: Sandra Goerdt-Heegt

Neue Webseite und Jobbörse online

Zur Generalversammlung des Gewerbevereins Herzfeld e.V. waren am vergangenen Dienstag, dem 28.05.2024 rund 15 Mitglieder in Stratbücker's Gasthaus zusammengekommen. Markus Goldstein als 1. Vorsitzender begrüßte die Anwesenden Mitglieder und freute sich besonders über einige neue Gesichter in den Reihen. Dem Protokoll und dem Kassenberichten folgte das Totengedenken für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Ein besonderes Augenmerk legte Goldstein hier auf den verstorbenen Alfons Pöpsel, der durch seine aktive und unermüdliche Vorstandsarbeit, insbesondere auch der Planung mehrerer Gewerbeschauen, den Gewerbeverein in besonderer Weise geprägt hatte.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Markus Goldstein als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt, er betonte allerdings, dieses Amt nur noch für ein weiteres Jahr ausführen zu wollen. Auch Norbert Ludwigt als Kassierer, Ulrike Wollmeyer-Nottelmann und Werner Schenkel wurden für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Der Gewerbeverein freut sich insbesondere über die Wahl von Cora Schwertheim, die als neue Beisitzerin das Vorstandsteam komplettiert. Julian Bathke, der aus Zeitgründen nicht mehr im Vorstand mitwirken kann, wurde verabschiedet.

Goldstein erläuterte die gut angelaufene Zusammenarbeit mit den Lippetaler Gewerbevereinen Lippborg und Oestinghausen, und riss kurz die geplante Radtour an wofür sich aber noch kein fester Termin finden konnte.

Im weiteren Verlauf stellte Markus Nienaber die seit einiger Zeit geplante neue Website des Gewerbeverein Herzfeld e.V. den Mitgliedern vor. Zusätzlich zur Darstellung der einzelnen Mitgliedsbetriebe und den Vorteilen der Mitgliedschaft, wird der Fokus auf die Veröffentlichung von aktuellen Stellenangeboten und Ausbildungsplätzen der Mitgliedsbetriebe gelegt. Diese Jobbörse bündelt die Angebote der Mitgliedsbetriebe und verweist auf deren eigene Webseiten. Aktuelle Berichterstattungen und Hinweise auf kommende Termine runden das Angebot der neuen Website ab.

Unter dem Punkt Verschiedenes stand auch der aktuelle Stand der im nächsten Jahr stattfindenden Lippetaler Gewerbeschau. Hier liege man gut in der Planung. Auch die schon vor längererem vorgestellte Bonuskarte für Lippetal wurde nochmals angesprochen. Gegen 10 Uhr endete Veranstaltung.